Erblickt bereits heute um 17 Uhr ein Ubuntu Tablet OS das Licht der Welt? Auf der offiziellen Ubuntu Seite hat Canonical zumindest einen Countdown laufen, der mit den Worten: “Tick, tock, tablet time” herunter tickert und auf eine Ankuendigung am heutigen Nachmittag hinweist.
Eigentlich war doch fuer den heutigen Dienstag das grosse HTC Event aus New York und London geplant und jetzt schiesst Canonical da einen ominoesen Countdown auf die Ubuntu Homepage. “Tick, tock, tablet time!” heisst es da und wenn um 17 Uhr deutscher Zeit der Countdown ablaeuft, dann sehen wir… ja was denn eigentlich?
Das Ubuntu Tablet? Oder Ubuntablet? Unsere Kontakte bei Canonical huellen sich in Schweigen und auch das Angebot, einen NDA zu unterschreiben bzw. einem Embargo zuzustimmen, wollten sie nicht annehmen.
Tatsache ist. der Marketingtstunt hat geklappt und es gibt kaum ein Techblog, welches nicht drueber berichtet.
Wir bleiben dran!