Schlechte Nachrichten aus den USA fuer Samsungs Smartwatch Ambitionen. Nach Angaben der Elektronik-Kaufhauskette Best Buy bringen mehr als 30% der Kunden ihre Samsung Galax Gear Smartwatch zurueck. Jetzt will man den Ursachen auf den Grund gehen.
Horrido, hat da Samsung mit seiner Smartwatch voll daneben gegriffen bzw. es einfach nicht geschafft die Herzen der US-Amerikanischen Konsumenten zu erweichen? Die US-Warenhauskette Best Buy vermeldet nun, dass man nun zwar flaechendeckend die neuen “Samsung Experience” Mini-Stores installiert hat (im Grunde genommen ein aehnlicher “Display-Bereich” wie ihn auch Apple fuer seine Produkte bekommt), diese aber seit dem Launch der Samsung Galaxy Gear Smartwatch eher mit Umtauschaktionen beschaeftigt sind.
Nach Angaben von meinem Kollegen Russell Holly von Geek.com werden ueber 30% der Galaxy Gear Gadgets wieder zurueckgebracht und das ist ja mal alles andere als zufriedenstellend fuer die Koreaner. Jetzt hat man eine interne Untersuchung eingeleitet und will der Sache auf den Grund gehen.
Im Deutschen Amazon Store sind die Bewertungen und Testberichte recht positiv (4.3 von 5 Sternen), wobei bisher auch nur 7 Reviews abgegeben wurden:
Preis: 250,00 € oder gebraucht ab
0 Kundenbewertungen
Ich muss gestehen, dass ich nun seit 2 Wochen eine Pebble im Einsatz habe und damit sehr zufrieden bin. Mein Langzeitbericht kommt im November!