5

1&1 Techweek – Das war die CES 2016 in Las Vegas

von Bernd Rubel
11. Januar 2016

Die erste Ausgabe der 1&1 Techweek in Partnerschaft mit 1&1! Zum Start liefern wir euch eine ausführliche Zusammenfassung der CES 2016 in Las Vegas und nehmen euch u.a. mit zu Intel, Nvidia, Mercedes-Benz und Letv.

Auf der größten Consumer-Electronics-Messe der Welt konnten wir z.B. einen ersten Blick auf die kommende Segway-Generation werfen, die sich in Zusammenarbeit mit Intel und Mi vom bekannten Transport-Gerät zum Roboter im Smart Home wandelt.

Sascha hat sich ausserdem das Cockpit der neuen Mercedes-Benz E-Klasse angeschaut und zeigt euch, wie dort das Infotainment-System, die Car-Navigation und die Smartphone-Integration via Android Auto und Apple CarPlay miteinander verschmelzen. Weiter geht es zu Nvidia, die mit ihrem Drive PX 2 und vielen, vielen Kooperationen mit Fahrzeugherstellern schon ordentlich im Bereich Connected Cars vorlegen. Hier werden die Fahrzeug-Basics für die Automotive Cloud geschaffen, mit acht Teraflops jenseits der üblichen Grenzen!

Auch im Smartphone-Bereich steigen die Leistungskapazitäten. Letv zeigt mit dem Le Max Pro das allererste Smartphone mit Snapdragon 820, weitere Spitzenmodelle anderer Hersteller werden sicherlich in den kommenden Wochen folgen.

Smartwatches waren bei der CES 2016 selbstverständlich ebenfalls ein Thema, wobei uns nicht jedes vorgestellte Modell wirklich begeistern konnte. Die Casio WSD-F10 wirkt weder schick noch robust und gehört sicherlich nicht zu den Vorzeigemodellen in der Android Wear Klasse.

Viel Spaß!

More
Kommentare