5

1&1 Techweek #7 – MWC 2016, LG G5, Galaxy S7, Xperia X, Matebook und Outtakes!

von Bernd Rubel
23. Februar 2016

In der verflixten 7. Ausgabe der Techweek nehmen wir euch mit nach Barcelona und berichten nonstop vom Mobile World Congress (MWC 2016)! Das dort erstmals gezeigte Samsung Galaxy S7 findet ihr bereits bei 1&1, wo es ebenso wie das Samsung Galaxy S7 Edge für Frühbesteller inklusive einer Gear VR Brille zu haben ist!

Beim LG-Event legt sich Ex-MobileGeek und Jetzt-AndroidAuthority Blogger Edgar Cervantes auf den Boden - und Sascha legt sich fest: "Das ist der beeindruckendste Smartphone-Launch den ich jemals mitgemacht habe!" Warum das so ist lest ihr in unserem umfangreichen Test des LG G5 (Teil 1).

Weiter geht's zu Sony, die uns mit dem Xperia X den inoffiziellen Nachfolger des Xperia Z5 zeigen. Mark fasst alle Daten zu dem wirklich schönen Smartphone in der Techweek zusammen.

Zu den mit Hochspannung erwarteten Smartphones gehören natürlich das Samsung Galaxy S7 und das etwas größere Samsung Galaxy S7 Edge. Die beiden Modelle werden schon in wenigen Tagen ausgeliefert und kommen für Frühbesteller mit einer beiliegenden Gear VR Virtual Reality Brille. Alle technischen Daten, viele Bilder, unsere vollständigen Hands-on Videos und eine detaillierte erste Einschätzung erhaltet ihr in den beien Artikeln.

"Nicht ganz billig, aber verdammt geil verarbeitet!" - so lautet das erste Zwischenfazit zum Huawei MateBook, das sich nicht nur wegen seinem Stylus als Surface PRO Konkurrent präsentiert und zeigt, wie sehr die Chinesen momentan nicht nur im Smartphone-Bereich Gas geben.

Apropos Galaxy: die beiden Galaxy S7 sind brandneu, das Samsung Galaxy Note 5 leistet auch in dieser Ausgabe der 1&1 Techweek wieder hervorragende Arbeit. Alle Details zu dem Highend-Phablet von Samsung findet ihr in unserem Test.

Auch (ein) Apple spielt beim Mobile World Congress eine wichtige Rolle - allerdings nur in unseren Outtakes, ganz exklusiv ;-)!

More
Kommentare