1

1&1 Techweek #8: Galaxy S7 edge, DJI Phantom 4, father|io AR-Shooter und mehr!

von Bernd Rubel
9. März 2016

Die achte Ausgabe der 1&1 Techweek (zum Online-Shop unseres Sponsors) kommt diesmal wieder aus Taipeh. Wir werfen selbstverständlich einen ganz skeptischen Blick auf die beiden brandneuen Samsung-Flaggschiffe Galaxy S7 und Galaxy S7 edge und zeigen euch neben einem nagelneuen Augmented Reality Shooter die wirklich beeindruckende MSQRD-App für iOS und Android.

Unser Test-Fazit zum Samsung Galaxy S7 edge lautete kurz und knapp: "Episch!" - noch nie haben wir eine höhere Bewertung für ein getestetes Phablet vergeben. Entsprechende Angebote (für kurze Zeit noch mit der Galaxy VR Brille) hat natürlich auch unser Sponsor 1&1.

Hearables und damit zusammenhängend Sprachassistenten für's Smart Home sind Trends, die in nicht allzu ferner Zukunft unseren Alltag und den Umgang mit elektronischen Systemen verändern könnten. Wir stellen euch als Beispiel für diese Kategorie den Echo DOT vor.

"Applaus" gab es von unserer Seite für Nissan, die ihre automotiven Parkassistenten kurzerhand in eine Armada von Bürostühlen eingebaut haben. Genau das brauchen wir für unser neues Studio, aus dem wir ab April live senden werden!

Nicht in den Flieger, aber dennoch in die Lüfte geht es mit der DJI Phantom 4, die nicht nur mit einer hochauflösenden Kamera, sondern auch mit Sensoren zum kollisionslosen Hindernisflug ausgerüstet ist.

In der nächsten Woche sehen wir uns dann auf der CeBIT, oder? Entweder im Techlounge Live Stream oder auf der Messe - wir sind wie immer in der Intel Bloghütte, besucht uns doch mal!

More
Kommentare