1&1 Techweek #9 von der CeBIT 2016!

von Bernd Rubel
18. März 2016

In der neunten Ausgabe der 1&1 Techweek (zum Online-Shop unseres Sponsors) nehmen wir euch mit auf die CeBIT und zeigen euch unser „Zuhause“ in den vergangenen Tagen. Während sich bei Sascha in der TechLounge die Gäste die Klinke in die Hand gaben, hat sich unser „Kamerakind“ Mark ins Hallengetümmel gestürzt und eine ganze Menge Eindrücke für euch gesammelt.

Schwer aufgefahren hat z.B. Microsoft, die mit dem Surface Hub, vielen Windows 10 Devices und der ganzen Idee rund um das Dock die Besucher begeistern konnten.

Bei der Telekom konnten wir uns den explodierten Flamingo ansehen und uns nebenbei über die Deutsche Cloud informieren, die tatsächlich auch immer mehr auf internationales Interesse stößt. Ebenfalls ein großes Thema: IoT, das Internet of Things, sowohl im Privat- als auch Businesskunden-Bereich.

Superspannend und extrem gut besucht war diesmal Halle 4, in dem sich alles rund um’s Thema Drohnen sammelte. Vom wirklich kleinen, per Smartphone gesteuerten Modell bis hin zur superschnellen Sportdrohne war hier wirklich alles zu finden. Mindestens ebenso vielfältig ging es bei den Herstellern von 3D-Druckern zu, wo mittlerweile günstige(re) Modelle langsam aber sicher den Markt erobern.

More
Kommentare