1

1&1 Techweek #12 – Huawei P9, HTC 10 und 40 Jahre Apple

von Bernd Rubel
10. April 2016

Die zwölfte Ausgabe der 1&1 Techweek (zum Onlineshop unseres Sponsors) drehen wir mit dem brandneuen Huawei P9, das wir euch im Video selbstverständlich mit den wichtigsten Features vorstellen. Wie beim etwas üppiger dimensionierten P9 Plus will Huawei vor allem mit der Leica-Cam überzeugen, von der ihr euch also schonmal einen ersten Eindruck verschaffen könnt. Einen ersten Vergleich mit dem Galaxy S7 edge und dem LG G5 haben wir auch schon gemacht, allerdings handelt es sich dabei nur um ein paar Schnappschüsse und einen Benchmark - später mehr.

Das nächste Flaggschiff wird bereits übermorgen erwartet, dann stellt HTC mit dem Slogan #PowerOf10 das HTC 10 vor. Während beim P9 die Leica-Cams besonders herausgestellt werden, besinnt sich HTC erneut auf seinen vielfach gelobten "Boomsound"

Die volle Nerd-Dosis bekommt ihr beim von uns vorgestellten SNES-Hack: Super Mario goes Flappybird, bis ins letzte Detail dokumentiert.

Allen Grund zum Feiern hatte Apple, die mittlerweile auf 40 Jahre Computer-Geschichte zurückblicken können. Wir haben uns in dem Zusammenhang mal die Spots aus Cupertino angeschaut - von witzig bis episch ist alles dabei.

Abschliessend: was haltet ihr von der Qualität des P9? Haut uns euren ersten Eindruck doch einfach in die Kommentare!

More
Kommentare