1

1&1 Techweek #16: Xiaomi Mi Max, here Kopfhörer, BMW i8 Roadster und vieles mehr

von Bernd Rubel
16. Mai 2016

Da sind wir wieder, mit der 16. Ausgabe der 1&1 Techweek aus Taipeh! Zum Onlineshop unseres Sponsors geht es hier entlang !

Wir waren auf der Maker Faire und zeigen euch im Schnelldurchlauf, was Bastler und Tüftler dort wieder auf die Beine gestellt haben.

Das Xiaomi Mi Max beeindruckt mit seinem riesigen Screen und Akku und rockt wie schon das Mi5 die Vorbesteller-Charts. Wir stellen euch das Smartphone/Phablet aus der Mittelklasse ausführlich vor.

Mit "here" erreichten uns neue Kopfhörer, die - schwirig zu zeigen ;-) - ein wirklich tolles Sound-Erlebnis bieten. Wenn ihr für den anstehenden Sommerurlaub wirkliche sinnvolles Smartphone-Zubehör sucht, dann solltet ihr auf jeden Fall auch ein paar gute Kopfhörer in's Auge (sic!) fassen. Es lohnt sich.

BMW machte es in der zurückliegenden Woche mit der Ankündigung es i8 Roadster und autonom fahrenden, elektrischen "i Next" spannend, während für die Gamer unter euch vor allem der Assassin's Creed Trailer interessant gewesen sein dürfte. Auch für Apple-Fans und Freunde moderner Architektur gibt es ein Update: der Apple Campus 2 nimmt immer mehr Gestalt an - gigantisch!

Von der Zukunft geht es zurück in die Vergangenheit. Erinnert sich noch jemand an die CeBIT 1987? 9 Kilo schwere Laptops, die ersten Handies, Gedanken zum "Smart Home"? Nein?

More
Kommentare