Allegro: Zuckersüße Weihnachts-Werbung

von Carsten Drees
7. Dezember 2016

Es ist wieder diese Zeit des Jahres, in der nicht nur so ziemlich jeder Mensch im Land in einen vorweihnachtlichen Geschenke-Kaufrausch verfällt und sich auf Weihnachtsmärkten herumtreibt, sondern auch die Zeit, in der wir - ich eingeschlossen - besonders empfänglich für Stories sind, die so ein bisschen zu Herzen gehen. Apple hat es beispielsweise kürzlich vorgemacht mit seinem Christmas-Clip mit Frankensteins Monster in der Hauptrolle.

Jetzt sind wir auf einen Clip gestoßen, der sich da weder vom "Aww"-Faktor noch technisch hinter dem verstecken muss, was Apple da aufgefahren hat. Allegro, die polnische Auktionsplattform ist für dieses echt schön gemachte Video verantwortlich.

Wer Allegro nicht kennt: Es handelt sich dabei um ein äußerst erfolgreiches Portal aus Polen, welches auf dem heimischen Markt sogar eBay hinter sich lässt und in mehreren Ländern - auch Deutschland - aktiv ist. Im Video seht ihr einen alten Herrn aus Polen, der auf seine alten Tage noch Englisch lernen möchte. Via Allegro bestellt er sich also einen Sprachkursus und paukt fleißig Vokabeln. Später bestellt er sich auf der Plattform auch noch einen Koffer. Wieso er all das tut, will ich natürlich nicht vorwegnehmen, aber es ist wirklich eine sehr süße Story und eine witzig gemachte noch dazu. Nehmt euch also ruhig diese drei Minuten Zeit.

 

More
Kommentare