Amazing Stories: Trailer der Apple TV+ Serie veröffentlicht

von Carsten Drees
17. Februar 2020

Mitte der Achtziger Jahre lief eine Serie, die mir damals wirklich richtig gut gefallen hat. Ich meine mich übrigens zu erinnern, dass die Show gar nicht mal sooo ein Riesenerfolg war hierzulande und ich die Folgen damals auf VHS angeschaut habe und nicht im TV: Die Rede ist von "Unglaubliche Geschichten", wie die Serie bei uns hieß - "Amazing Stories" im Original.

Längst wussten wir, dass es auf Apple TV+  zu einer Neuauflage kommen wird, wieder ist Steven Spielberg höchstpersönlich mit von der Partie. Am 6. März geht es los und heute hat Apple seinen Trailer zur Serie veröffentlicht. Persönlich hab ich das Gefühl, dass Apple bislang in den meisten Fällen nichts wirklich Überragendes an Serien im Angebot hat und ganz ehrlich: Auch dieser Trailer lässt zwar auf ein spannendes Format hoffen, überzeugt an sich aber auch so gar nicht.

Ich habe ein gewisses Grundvertrauen in Steven Spielberg und mochte ja auch damals das Original. Daher glaube ich fest daran, dass hier feine Unterhaltung auf uns zukommt. Die Folgen sind in sich abgeschlossen und ich wette, dass Freunde von Serien wie Fringe, Akte X oder Black Mirror auf ihre Kosten kommen sollten.

More