Amazon Key – Amazon-Boten die Tür per App aufsperren

von Jan Gruber
23. Januar 2019

Amazon sucht weiter nach neuen Wegen, um (seinen) Paketboten die Zustellung zu vereinfachen – und den Kunden den Weg zum Postamt oder zur Empfangsbox zu ersparen. Nach dem Kauf von Blink und Ring setzt Amazon seine Bemühungen in diese Richtung fort und stellt Amazon Key vor. Das System soll bereits im zweiten Quartal dieses Jahres veröffentlicht werden.

Mit dem Key sollen Kofferräume, Garagentore oder Wohnungstüren geöffnet werden können. Der Paketbote verifiziert vor Ort, ob er sich vor der richtigen Tür befindet, anschließend wird der Besitzer verständigt und kann so die Tür aufsperren.

Das System wurde bereits vor wenigen Monaten vorgestellt, jetzt teasert der Versandhändler die Funktionen in einem neuen Spot.

Via Amazon Key

More
Kommentare