2

Apple Campus 2 via Drohne, Baufortschritt im November

von Bernd Rubel
3. November 2015

Apples neues Hauptquartier - von den meisten wegen seiner Bauform einfach nur Spaceship genannt - sollte ursprünglich bereits in diesem jahr fertiggestellt werden. Recht früh zeichnete sich ab, dass daraus nichts wird und man verlegte den Bezugstermin aufs Jahr 2016.

Das gut vor den Augen der Öffentlichkeit abgeriegelte Gelände weckt natürlich die Neugier vieler Menschen und so pilgern regelmäßig Quadrokopter-Piloten an den Bauzauhn und lassen ihre Drohnen steigen, um den Fortschritt des Projekts zu dokumentieren und evtl. ein paar Neuigkeiten zu entdecken. Eines der letzten Videos vom Juni 2015 war schon sehr beeindruckend, nun wollen wir den Blick auf einen ganz aktuellen Clip werfen.

Ganz ehrlich ... ich bin kein Hochbau-Spezialist, aber ich habe schon wesentlich schneller gebaute Gebäude gesehen, bei denen man nach vier weiteren vergangenen Monaten mehr Fortkommen sehen konnte. Gut, das Ding ist sicherlich anspruchsvoller zu bauen als Teslas Gigafactory, aber wenn man satte 5 Milliarden US-Dollar in die Hand nimmt wäre mir das als Bauherr etwas zu langsam.

More
Kommentare