Audi E-Tron: Produktion ausgesetzt

von Jan Gruber
24. Februar 2020

Audi hat Probleme bei der Produktion des E-Tron, der Grund sind Lieferprobleme bei Zulieferern. Bereits im Januar musste der Hersteller mit Kurzarbeit reagieren, jetzt sollen die Werke vorübergehend komplett stillgelegt worden sein. Am Mittwoch soll die Produktion wieder aufgenommen werden, damit wäre die Produktion Brüssel vier Tage ausgesetzt. Da wird auch Game of Thrones Star Maisie Williams leider nicht helfen können.

Welche Teile genau fehlen und welche Zulieferer hier Probleme haben, ist nicht bekannt, ein Zusammenhang mit dem Corona-Virus soll laut Konzernaussage gegenüber Reuters aber nicht bestehen. Im April letzten Jahres hatte Audi ebenfalls mit Problemen zu kämpfen – hier war die Batterie das Problem. Diese stammt von LG Chem.

More
Kommentare