1

Blade Runner 2049: Hier ist der neue Trailer – und er sieht großartig aus!

von Carsten Drees
8. Mai 2017

Mit Blade Runner 2049 kommt in diesem Herbst ein Film auch in die deutschen Kinos, dessen erster Teil 1982 für Furore sorgte - als viele von euch noch gar nicht auf der Welt waren. Blade Runner hat das Genre entscheidend mitgeprägt und nicht viel weniger möchten die Protagonisten wohl dieses Mal auch wieder hin bekommen.

Ob das klappt, muss sich zeigen, wenn der Filmstart im Oktober erfolgt, aber bereits der Teaser zeigte, dass man guter Hoffnung sein kann, dass die beteiligten Personen das Projekt nicht an die Wand gefahren haben. Jetzt könnt ihr einen ausführlichen Blick auf den heute veröffentlichten Trailer werfen, der meiner Meinung nach diesen Eindruck verstärkt, dass sich Blade Runner-Fans mehr freuen als sorgen sollten angesichts der Fortsetzung.

Mit Ryan Gosling, Jared Leto und natürlich auch Harrison Ford lässt der Cast Tolles erwarten und Ridley Scott als auch Denis Villeneuve haben sich hinter den Kameras bemüht, einen würdigen Nachfolger zu schaffen. Ich bin unheimlich gespannt, wie die Story weiter erzählt wird, was Ford/Deckard in den letzten 30 Jahren getrieben hat und auch, ob das Flair des Originals erneut erreicht werden kann. Wie gesagt: Nachdem ich zunächst skeptisch war, bin ich jetzt guter Dinge, dass wir da auf der Kinoleinwand wirklich feinste Science-Fiction-Unterhaltung geboten bekommen werden.

More
Kommentare