Boeing geht Partnerschaft mit Kitty Hawk ein

von Jan Gruber
5. Juli 2019

Kennt ihr Kitty Hawk? Das Mobility Start-up arbeitet seit geraumer Zeit an Flugtaxis, kürzlich wurde die Bekanntschaft mit einem großen Mitbewerber bekannt gegeben: Boeing. Beide möchten die "sichere städtische Luftmobilität" voranbringen und haben interessante Assets. Kitty Hawk hat mit der Cora bereits einen Prototypen im aktiven Test, selbst mit prominenten Namen wie Sebastian Thrun und Larry Page fehlt es aber an Expertise und Industrie-Ressourcen.

Auch Boeing hat schon einen Prototypen fertiggestellt, unterschiedliche Angebote könnten das Line-up jedoch erweitern und so einen Vorsprung gegenüber den großen Konkurrenten wie Airbus ermöglichen. Im Video seht ihr die Kollegen von CNN bei einem Probeflug.

More
Kommentare