2

Boston Dynamics: Roboter „Handle“ kombiniert Räder und Beine

von Carsten Drees
28. Februar 2017

Den Roboter "Handle" haben wir euch bereits in einem Video vorgestellt. Das Video war ein inoffizielles und zeigte den beeindruckenden Roboter, der auf Rädern rollt und dank einer Kombination aus Rädern und Beinen auch in der Lage ist zu springen. Der Clip entstand bei einer Veranstaltung von Boston Dynamics, bei der ein Gast lediglich den vorgeführten Ausschnitt mitgefilmt hat.

Jetzt hat Boston Dynamic den Handle offiziell vorgestellt und auch, wenn die Bilder zum Teil identisch sind, beeindruckt das Teil jetzt noch mehr. Nach wie vor ist er ein sehr schneller und wendiger Roboter, der auch Lasten tragen und Hindernisse überwinden kann. Jetzt wissen wir aber auch, dass er durchaus mit Schikanen zurechtkommt, die sich ihm in den Weg stellen und auch auf abschüssigem, schneebedecktem Gelände nicht das Gleichgewicht verliert. Es bleibt dabei: Absolut creepy und beeindruckend gleichzeitig.

via GoogleWatchBlog

More
Kommentare