1

Canon EOS M10, Powershot G5X und G9X im Hands-On

von Bernd Rubel
15. Oktober 2015

Daniil war für uns auf der Canon Expo 2015 und hat sich die dort vorgestellten Digitalkameras Canon EOS M10, Canon Powershot G5X und Canon Powershot G9X genauer angesehen. Dem allgemeinen Trend zum Smartphone-Knippsen trotzend zeigen alle drei Modelle, dass die Digitalkamera-Klasse unterhalb der großen Spiegelreflex-Kategorie weiterhin Interessantes zu bieten hat.

So punktet z.B. die Powershot G5x nicht nur mit ihrer hohen Brennweite und Lichtstärke, sondern auch mit den vielen manuellen Einstellungsmöglichkeiten. Die G9X wiederum besitzt trotz der "höheren" Modellnummer weitaus weniger Einstellungsmöglichkeiten und etwas schlechtere technische Werte, bleibt aber auch erheblich kompakter. Bei der EOS M10 wiederum handelt es sich inoffiziell um eine "Baby-EOS", also eine sehr kompakte Digicam mit dem von Spiegelreflexkameras gewohnten Objektivaufsatz. Ob das im alltäglichen Gebrauch so Sinn macht, muss sich noch zeigen ...

Mehr zu den drei Kameras findet ihr im vollständigen Hands-On, das Daniil spätestens morgen komplett nachreichen wird.

More
Kommentare