Canon PowerShot G1 X Mark II Unboxing & Kurztest [DEUTSCH]

von Eduard German
1. Dezember 2014

Auch wenn ich definitiv nicht der informierteste Mensch bin, was Digitalkameras angeht, habe ich die Bereitstellung einer Canon PowerShot G1 X Mark II in Form einer Dauerleihgabe für unseren Kollegen Casi zum Anlass genommen, mal ein Unboxing und Testvideo zu einer Cam zu erstellen. Natürlich werdet ihr hier keine tiefgehenden Analysen von Fotografen bekommen, aber ich schildere dennoch meine persönlichen Eindrücke zu dieser durchaus starken Kamera, mit der wir vor allem Videos anfertigen werden.

Irgendwie bin ich ja schon recht neidisch, dass ich sie nicht behalten kann, denn zumindest nach den ersten paar Tagen haben mich vor allem die durch den großen Sensor möglichen guten Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen, die Möglichkeit zur (sehr begrenzten) Steuerung per Smartphone, die recht leicht zu durchblickenden und vor allem umfangreichen manuellen Einstellungsmöglichkeiten und die hohe Qualität der Videos beeindruckt. Schade finde ich, dass hier wie so oft kein Audio-Eingang geboten wird und dass das Netzteil mit fast 90 Euro alles andere als günstig ist - wenn man es wie in unserem Fall dummerweise nachkaufen muss ;)

More
Kommentare