0

Telekom-Hauptversammlung: Rede von Thomas Lohninger für Netzneutralität

von Jan Gruber
Markt
4. April 2019

Heute werden wir etwas politischer, wir möchten die Rede von Thomas Lohninger im Rahmen der Telekom-Hauptversammlung mit euch teilen. Der Netzaktivist und Autor bei netzpolitik.org nutze die Chance, um gegen Stream On Stellung zu nehmen, das Zero Rating Angebot der Deutschen Telekom.

Während die Bundesnetzagentur nach wie vor versucht, gegen einige Bedingungen des Tarifs vorzugehen, bewirbt und verkauft der Provider Stream On fleißig weiter. Noch ist es ungewiss, wie das Verfahren ausgeht.

Lohninger fordert den Konzern zur Änderung des Kurses auf, es soll die Preise negativ beeinflussen und für Tarife mit niedrigem Datenvolumen sorgen. Am Ende bittet er den Provider auch, seinen Einfluss zu nutzen und sich gegen Uploadfilter auszusprechen. Wie wir seit letzter Woche wissen, war die Hoffnung, diese zu verhindern, aber ohne Erfolg.

Via Netzpolitik.org

 

More

Hardware (298)

NEUESTE Videos