Chilling Adventures of Sabrina: Die junge Hexe kehrt zurück – aber viel düsterer

von Carsten Drees
14. September 2018

Kurz vor Halloween kehrt mit Sabrina eine der beliebtesten TV-Hexen zurück auf die Mattscheibe. Bei Netflix startet am 26. Oktober nämlich "Chilling Adventures of Sabrina", eine Neuauflage der 90s-Sitcom "Sabrina - total verhext".

Wer jetzt einen ähnlich seichten Sitcom-Neuaufguss erwartet, könnte eventuell enttäuscht sein. Die Riverdale-Macher, die auch für die Hexen-Serie verantwortlich sind, orientieren sich nämlich null an der 90er-Serie, stattdessen dient die düstere Comic-Vorlage als Orientierung.

Jetzt liegt der erste Teaser-Trailer vor, der uns schon mal darauf vorbereitet, wie düster die neue Sabrina sein wird. Wir sehen ein Mädchen an ihrem 16. Geburtstag - auf einer etwas anderen Geburtstagsparty. Ich muss zugeben, dass mich das deutlich mehr anspricht, als die Sitcom. Die habe ich seinerzeit nämlich nur geschaut ,weil ich Melissa Joan Hart als Sabrina damals so niedlich fand ;)

Was sagt ihr zur Neuauflage?

via Turn on

More
Kommentare