Computerclub: Wie komme ich eigentlich ins Internet? [Retro-Clip]

von Carsten Drees
21. Januar 2020

Hach, der Computerclub - was waren das noch für glorreiche TV-Zeiten. Wenn ich mir die Folge anschaue, die ich in diesem Beitrag verlinkt habe un die aus dem Jahr 1999 stammt, werden natürlich darüber hinaus auch Erinnerungen wach an die Zeiten, in denen man selbst seine ersten Schritte im Internet machte. Anfangs bin ich in Leihbüchereien gegangen, um hin und wieder mal zu surfen, später dann konnte ich immerhin im Büro ins Netz gehen, das war dann schon so etwa 1995.

Ich erinnere mich daran, dass es wirklich ein Debakel war, wenn man dann später zuhause vergessen hat, sich wieder auszuloggen, weil ja noch nach Minuten abgerechnet wurde. Aber zur Internetnutzung in dieser Zeit gehört natürlich auch, dass selbst die technische Seite noch eine ganz andere war und das "Reinkommen" ins Netz längst nicht so was selbstverständliches war, wie das heute der Fall ist.

Dieses Video nimmt euch mit auf eine Zeitreise - und die Jüngeren unter euch werden vielleicht erstmals sehen, was das damals für ein Akt war, überhaupt erst mal ins Netz zu kommen - viel Spaß mit dem Clip :)

via Smartdroid.de

More