Cosmos Laundromat: fantastischer Animationsfilm über ein Schaf – und das Leben

von Bernd Rubel
3. September 2015

Franck ist ein ziemlich vom Leben gezeichnetes und zu allem Unglück stark selbstmordgefährdetes Schaf, das mit anderen Schafen auf einer einsamen Insel lebt. Eines Tages, kurz vor dem finalen Sprung von der nächsten Klippe, erscheint Franck der seltsame Verkäufer Casper Hector Victor, der ihm kurzerhand ein ebenso seltsames "Ding" um den Hals hängt und ...

Hört sich doch alles schräg genug an, oder? Mehr wäre gespoilert, und dafür ist dieses Filmchen viel, viel zu schade. Schaut es euch an und werft noch einen Blick auf die Website des Film-Projekts, denn hier handelt es sich nur um die Eröffnungs-Sequenz. Alle Animationen, der komplette Film, wurden bzw. werden mit freier bzw. Open Source Software erstellt, darunter z.B. Blender.

Danke an Bernhard F. für den Hinweis via Google+!

More
Kommentare