Death Stranding – erster Trailer und Infos zum Release

von Jan Gruber
6. Juni 2019

Endlich gibt es mehr Details zu Death Stranding, dem neuen Videospiel von Hideo Kojima (vor allem durch Metal Gear Solid bekannt). Der ehemalige Vizepräsident von Konami ist mittlerweile bei Sony unter Vertrag und entwickelt dort seit einiger Zeit sein neues Spiel. In einem achtminütigen Trailer zeigt Sony nun neue Inhalte und wirft – wie in allen anderen Videos bisher – mehr Fragen auf, als sie zu beantworten.

Wir sehen den Protagonisten Norman Reedus (bekannt aus The Walking Dead), der durch eine verlassene Welt wandert und auf einem futuristischen Motorrad fährt. Er überwindet unterschiedliche Arten an Hindernisse und einige Gegner – manche davon sind nicht menschlich.

Das sagt der Schöpfer zu Death Stranding: "Death Stranding ist ein Actionspiel völlig neuen Typs, in dem der Spieler das Ziel verfolgt, isolierte Städte und eine zersplitterte Gesellschaft wieder miteinander zu verbinden. Das Motiv des 'Strangs' oder der Verbindung verschweißt alle Elemente des Spiels, einschließlich der Geschichte und des Gameplays, miteinander".

Ein Datum für das Release gibt es auch endlich: Am 8. November soll es soweit sein.

More
Kommentare