Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands – wundervoller neuer Trailer

von Carsten Drees
14. August 2019

"Ich glaube nicht, dass noch mal irgendwas so wie früher sein wird."

"Nein, es wird besser werden!"

Deet und Rian führen diesen Dialog in der kommenden Netflix-Serie "Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands". Die Gelflinge wollen in der Welt von Thra hinter das schreckliche Geheimnis der Kraft der Skekse kommen, um ihre Welt vor der Verfinsterung zu retten.

Der Dialog würde aber auch passen, wenn man es auf die Serie selbst bezieht, denn man möchte nicht glauben, dass "Der dunkle Kristall" in seiner 2019er-Version nochmal so wundervoll wird wie das Original von 1982.

Der Muppet-Erfinder Jim Henson hat seinerzeit mit Frank Oz ein echtes Puppen-Meisterwerk geschaffen und man durfte zweifeln, dass die 10 Folgen, die für die erste Staffel ohne Mithilfe des viel zu früh verstorbenen Henson produziert wurden, an die Vorlage anknüpfen können.

Der erste Trailer und der nun veröffentlichte neue lassen allerdings hoffen, dass das Fantasy-Epos ebenso eindrucksvoll inszeniert wurde. Am 30. August geht es los mit den zehn Folgen, natürlich exklusiv auf Netflix. Vielleicht nutzt ihr die Zeit bis dahin, noch einmal das Original "zum eingrooven" zu nutzen. Den könnt ihr euch praktischerweise auch auf Netflix anschauen.

More
Kommentare