3

Der Marsianer – Offizieller HD-Trailer mit Matt Damon

von Bernd Rubel
19. August 2015

Dass Ridley Scott mehr oder wenger düstere Zukunftsvisionen ziemlich gut in bewegte Bilder umsetzen kann bewies er schon mit Blade Runner. In seinem nächsten Film "The Martian" ("Der Marsianer, typisch für hierzulande erscheinende Filme erweitert um "... - Rettet Mark Watney" und "Bringt ihn Zurück") muss Matt Damon als NASA-Astronaut ran. Der wurde während einer fehlgeschlagenen Mars-Mission auf dem Planeten zurückgelassen und muss sich jetzt dort alleine durchschlagen.

Klingt erst mal ein bisschen nach "Cast Away - Verschollen", mit Tom Hanks, oder? Doch bei "Der Marsianer" nimmt die Rettung des Zurückgelassenen eine wesentlich grössere Rolle ein, denn sowohl das ehemalige Team als auch die NASA erfahren recht früh vom Überleben des Astronauten.

Besonders schön finde ich, dass der Film auf einem Buch von Andy Weir basiert, das zuerst kostenlos und dann im Jahr 2011 im Selbstverlag als eBook erschien. Zuvor wurde es von mehreren Verlagen abgelehnt.

"Der Marsianer" soll am 08. Oktober 2015 in die Kinos kommen. Zusammen mit Star Wars VII - The Force Awakens dürfte das also ein ganz, ganz toller Herbst und Winter für Weltraum-Fans werden.

More
Kommentare