Body VR: der menschliche Körper als Virtual Reality Erlebnis

von Bernd Rubel
10. Oktober 2016

Erinnert ihr euch an "Die Reise ins Ich", mit Dennis Quaid in der Hauptrolle, von 1987? Ein großartiger Film. The Body VR nimmt diese Idee einer Reise durch den menschlichen Körper auf eine ganz Weise auf: ausgestattet mit einer Virtual Reality Brille scwebt man in einer wunderbaren Simulation durch die Blutbahnen und erhält bis ins kleinste Detail Informationen zu den dort stattfindenden Mechanismen und Prozessen.

Schon heute steht fest, dass Virtual Reality, Mixed Reality und Augmented Reality nicht nur den Gaming-bereich signifikant veränder werden. Besonders große Hoffnung setzt man auf die Hololens, die die Ausbildung von Medizinern und die Behandlung von Patienten um eine ganz wesentliche Ebene erweitern könnte. The Body VR - erhältlich via Steam oder im Oculus Store - gibt nur einen kleine Ausblick auf das, was hier einmal möglich sein wird, ist aber nicht minder interessant.

More
Kommentare