5

DHL StreetScooter Probefahrt – Die Zukunft der Logistik?

von Mark Kreuzer
12. Juli 2017

Während der Bosch Mobility Experience hatten wir Gelegenheit, uns den von der in Regie der Deutschen Post gebauten Elektrolieferwagen "StreetScooter" genau anzuschauen und probezufahren.

Der seit 2014 im Einsatz befindliche Streetscooter entwickelt sich immer mehr zu einem Erfolgs- und Leuchturmprojekt für neue Mobilitätskonzepte in Städten und Ballungszentren.

Wurde die Post anfangs noch von etablierten Autoherstellern aufgrund der kleinen Stückzahl belächelt, steigert die Post dieses Jahr die Produktion auf 20.000 Fahrzeuge pro Jahr und verkauft diese auch erstmals an andere Kunden.

In dem Artikel „Die Zukunft der Logistik“ befassen wir uns ausführlich mit dieser und anderen Lösungen, die in Zukunft relevant werden könnten.

More
Kommentare