„Die Mumie“ mit Tom Cruise in neuem Trailer präsentiert

von Carsten Drees
3. April 2017

Universal will und wird in Kürze sein Projekt Monster-Universum starten. Dazu gehören der Invisible Man, eine Neuverfilmung von Frankenstein und mit The Wolf Man wird auch die Werwolf-Legende neu aufbereitet. Los geht es aber (lässt man den mäßig erfolgreichen Dracula Untold von 2014 außen vor) in diesem Juni mit einer Neuverfilmung von "Die Mumie".

Dieses Mal ist es kein geringerer als Tom Cruise, der sich mit besagter Mumie herumärgern muss, ihr dürft also ein Action-Spektakel erwarten. Ich gehöre nicht zur Fraktion der Pauschal-Cruise-Basher und mag so manchen Streifen mit ihm, bei "The Mummy" bin ich aber irgendwie noch unentschlossen. Gerade dieser Stoff kombiniert in besonderer Weise Horror mit der ägyptischen Mythologie und hat dadurch für mich seinen besonderen Reiz. Ich bin allerdings noch nicht sicher, ob dieser besondere Zauber im neuen Universal-Film auch angemessen zum Tragen kommt.

Technisch dürfen wir uns sicher auf großartige Szenen freuen und Cruise greift auch wieder tief in die Action-Trickkiste. Ob das reicht, dieser Legende wieder neues Leben einzuhauchen, sehen wir dann wohl ab dem 08. Juni, wenn der Film in die Kinos kommt. Einen ausführlicheren Einblick gewährt uns jetzt aber bereits der zweite Trailer zum Film, der zumindest mal mehr zu beeindrucken weiß als der erste.

More
Kommentare