Die Siedler – Ubisoft verschiebt Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit

von Jan Gruber
13. Juli 2020

Es ist mittlerweile 27 Jahre her, dass der erste Teil von „Die Siedler“ erschien, der letzte Teil der langen Reihe wurde im Jahr 2010 veröffentlicht. Ubisoft wollte die Serie neu aufleben lassen, ein neuer Anfang wurde im Jahr 2018 angekündigt. Seitdem regnet es vor allem Verschiebungen. Ursprünglich für den Herbst 2019 geplant, wurde die Veröffentlichung dann für sechs bis neun Monate verschoben.

Da auch diese Zeitspanne nahezu abgelaufen ist, hat sich Ubisoft jetzt erneut zu Wort gemeldet – und wieder eine Verschiebung angekündigt. Ein konkretes Datum gibt es leider nicht, „bis auf Weiteres“ dürft ihr aber nicht damit rechnen. Offenbar kam es zu Qualitätsproblemen bei der Entwicklung.

More