Do it Yourself: So baut ihr euch ein Samsung Galaxy S9+ selbst

von Carsten Drees
29. Juli 2019

Er hat es wieder getan: Nachdem Scotty Allen bereits 2017 in Shenzhen Einzelteile für ein iPhone 6s zusammen suchte und sich das Smartphone kurzerhand selbst montierte, probiert er es in seinem neuen Video nun mit einem Android-Device.

Er entschied sich für ein Samsung Galaxy S9+ und wieder machte er sich in Shenzhen auf die Jagd nach Bauteilen. Seiner Meinung nach war der Prozess dieses Mal einfacher als bei seinem iPhone-Versuch. Er räumt allerdings ein, dass das auch daran liegen könnte, dass er jetzt einfach mehr Erfahrung hat, wie diese Montage über die Bühne geht.

Leider nennt er keinen Gesamtpreis für die Bauteile, die er für das Galaxy S9+ Marke Eigenbau, so dass wir nicht wissen, wie viel günstiger es ist, sich sein Samsung-Smartphone selbst zusammenzubauen. Immerhin scheint alles einwandfrei zu funktionieren, inklusive Fingerabdruckscanner und Face Unlock.

Das unterhaltsame Video entführt uns wieder einmal nach Shenzhen, wo ihr tatsächlich unendlich viele Stores mit Einzelteilen und Tech generell bekommt, selbst ganze Malls haben sich der Technik verschrieben.

via NewGadgets.de

More
Kommentare