2

Ihr habt panische Angst vor Drohnen? Zu recht! #KillerDrone

von Bernd Rubel
4. April 2016

Die spinnen, die Finnen! Ein nicht unerheblicher Teil der Menschheit hat nicht nur einen gesunden Respekt, sondern kleinere Panikattacken beim Gedanken an eine Motorsäge, was nicht zletzt an diversen 70er-Jahre Movies liegt. Wenn ihr zu diesem Personenkreis gehört und zudem ein ungutes Gefühl bei Drohnen habt, dann seht (und hört) ihr in diesem Video euren wahrgewordenen Albtraum.

Ein paar Finnen (natürlich, wer sonst?) haben eine Monster-Motorsäge unter einen Multikopter gepackt und lassen das Teil in der winterlichen Umgebung auf ein paar unschuldige Schneemänner los. Gestoppt wird die #KillerDrone erst von einem rosaroten Luftballon, der in Finnland vermutlich als metaphorischer Ersatz für eine weiße Friedenstaube herhalten muss.

Mal im Ernst: die Kerle hatten Spaß. Und es ist schon beeindruckend, unter welch widrigen Umgebungsbedingungen entsprechend dimensionierte Drohnen bereits relativ große Lasten tragen können, oder? Mit dem richtigen Piloten, der wie im vorliegenden Fall das sicherlich erhebliche Momentum der Kettensäge fliegerisch ausgleichen kann, eröffnen sich Einsatzbereiche an schwer zugänglichen Stellen, z.B. im Gebirge. Es muss ja nicht immer eine Kettensäge sein, die da zum Einsatz kommt ;-).

More
Kommentare