Elden Ring – Videospiel von From Software und George R. R. Martin

von Jan Gruber
18. Juni 2019

Im Rahmen der E3 haben wir einige interessante Videospiele gesehen, eines davon war schon lange Thema in der Gerüchteküche. Auf der Microsoft-Keynote wurden die Gerüchte jetzt endlich bestätigt: Das neue Spiel von From Software – den Machern der Souls-Reihe – heißt Elden King. Als Story-Autor konnte niemand geringerer als George R. R. Martin gewonnen werden, der Autor von Game of Thrones.

Im ersten Trailer sehen wir leider noch keinerlei Gameplay Eindrücke, es wird aber ausdrücklich erwähnt, dass die neue Spielwelt von Hidetaka Miyazaki – dem Erfinder der Souls-Reihe – und George R.R. Martin erschaffen wurde. Leider gibt es noch kein konkretes Releasedatum, insofern können wir frühestens 2020 mit dem neuen Titel rechnen. Es wäre auch denkbar, dass es sich um einen möglichen Starttitel der nächsten Konsolengenerationen handelt.

More
Kommentare