Erster Gameplay Trailer zum neuen Doom

von Torsten Schmitt (Pixelaffe)
15. Juni 2015

Bethesda hat auf der E3 den ersten Gameplay Trailer zu Doom gezeigt. Zu Doom muss man wohl nicht viel sagen - der Shooter aus dem Jahre 1993 hat den Weg für das Shooter-Genre geebnet und neue Maßstäbe gesetzt. Der neue Teil, schlicht "Doom" genannt, basiert auf der neuen id Tech Engine 6, diese sorgt unter anderem für mehr als ansehnliche Beleuchtungseffekte. Auch auf Altbewährtes wird weiterhin gesetzt, so könnt ihr weiterhin die Monster mit einer Schrotflinte, dem Raketenwerfer oder einer Kettensäge niedermetzeln. Neben dem gezeigten Trailer wurde auch gleichzeitig angekündigt, dass es neben einer neuen (modularen) Waffe im Spiel auch noch einen Multiplayer-Modus und einen Editor geben wird, in dem der Spieler seine eigenen Level erstellen kann. Wem der Trailer noch nicht genug ist, der kann sich hier einen weiteres Gameplay Video anschauen.

Veröffentlicht soll das Spiel im Frühjahr 2016 werden, die Plattformen sind erwartungsgemäß PlayStation 4 und Xbox One und PC.

More
Kommentare