1

Flappy Bird auf einer E-Zigarette gespielt

von Carsten Drees
14. April 2016

Als Nichtraucher bin ich weder mit Zigaretten noch mit E-Zigaretten vertraut, selbst wenn das "Dampfen" immer beliebter wird. Dementsprechend staunte ich eben, dass solche E-Zigaretten tatsächlich auch ein Display besitzen. Und wie sich das gehört für ein Gerät, welches ein Display vorzuweisen hat, kommt irgendwann jemand, der irgendwas auf diesen Screen portiert, was da so eigentlich gar nicht hingehört.

In diesem Fall war es der YouTube-Nutzer Balázs Bank, der herausgefunden hat, dass man ein simpel strukturiertes Spiel wie das allseits bekannte Flappy Bird auch auf seine E-Zigarette - ein Gerät vom Typ eVic-VTC Mini - portieren kann. Das wird dort nicht nur angezeigt, sondern kann tatsächlich auch einigermaßen gut gezockt werden.

In der Beschreibung seines Videos findet ihr die notwendigen Dateien und auch eine Anleitung, wie ihr das Game auf eurer E-Zigarette ans Laufen bekommt. Lasst es uns wissen, ob ihr es hin bekommt - und vielleicht dann gleich auch, ob ihr gleichzeitig zocken und dampfen könnt ;)

Quelle: Kotaku

More
Kommentare