4

Ghost in the Shell: Trailer der Manga-Verfilmung 2017

von Bernd Rubel
14. November 2016

Ghost in the Shell gehört zu den Manga-Klassikern und dürfte spätestens seit der Umsetzung als Science Fiction Anime im Jahr 1995 dem ein oder anderen außerhalb Japans bekannt sein. Nun steht eine eine erste Hollywood-Adaption des Comics mit realen Charakteren an, mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle. Sie spielt Motoko Kusanagi und durchkreuzt mit ihrer Task Force “Section 9” die Pläne von Cyber-Kriminellen und Hackern, die es auf die Sabotage der Künstliche Intelligenz von Hanka Robotics abgesehen haben.

Ghost in the Shell soll ab März 2017 in den Kinos landen. Das bisher gezeigte Material dürfte vor allem für Manga- und Anime-Fans spannend sein, wenn man der Umsetzung von Comics als Real-Verfilmungen nicht allzu skeptisch gegenübersteht. Im Vergleich zu einem echten Klassiker des KI-Genres wie z.B. Blade Runner wirkt es ein wenig … bemüht.

More
Kommentare