Good Omens: Serie nach Vorlage von Terry Pratchett startet Ende Mai

von Jan Gruber
6. März 2019

Amazon und BBC haben sich an die Verfilmung von Good Omens gemacht – eine Mini-Serie, die auf dem gleichnamigen Buch von Terry Pratchett beruht. Neben der Bekanntgabe des Release-Datums hat Amazon jetzt außerdem weitere Schauspieler bestätigt, darunter sind auch einige namhafte Kandidaten.

Neben dem Hauptdarsteller David Tennant (bekannt aus Doktor Who) und Michael Sheen (Masters of Sex) werden auch Frances McDormand, Jon Hamm und Anthony Kaye eine Rolle erhalten. Dazu kommt Benedict Cumberbatch (Dr. Strange), er wird die Rolle des Teufels übernehmen. Leider wird diese Figur nur animiert zu sehen sein, dementsprechend wird der Schauspieler ihr lediglich seine markante Stimme verleihen (diese kennen wir auch als Smaug aus "Der Hobbit").

Die Serie wird sechs Episoden erhalten und am 31. Mai veröffentlicht - alle Folgen sollen an diesem Tag direkt freigeschaltet werden.

 

More
Kommentare