Google feiert Welttag des Tanzes mit 360 Grad-Video

von Carsten Drees
29. April 2016

Heute ist - wer hätte es gedacht - der Welttag des Tanzes. Google zelebriert das unter dem Hashtag #GoogleTrends360 und hat die drei Tänze ermittelt, die weltweit aktuell am beliebtesten sind auf Basis von Google-Suchen. Erstaunlicherweise steht da auf Platz 1 immer noch der Harlem Shake, auf den Plätzen 2 und 3 folgen dann Ballett und Mua Lan, ein vietnamesischer Drachentanz. 

Hab ich (trotz üblem Harlem Shake-Video) nichts mit am Hut - als 80er Jahre- und Depeche-Fan häng ich tanzstil-technisch aber wohl eh ein paar Dekaden hinterher. Solltet ihr jedenfalls mal einen schwitzenden, tapsigen Tanzbär mit Glatze sehen, der aussieht, als ob er versucht - während er mit den Armen rudert - einen Teppichbrand auszutreten: Müsste eigentlich ich sein.

Aber sei es drum: Während ich erst morgen wieder - mit Caschy und anderen Freunden - das Tanzbein schwingen werde, wird heute also der Welttag des Tanzes gefeiert und Google tut das mit einem sehr kurzweiligen Video im 360 Grad-Format. Ihr bekommt da - musikalisch untermalt - die drei Tänze im Comic-Stil vorgeführt und seht mit Blick nach unten sogar die Tanzschritte eingeblendet. Seht aber zu, dass ihr nicht die Wohnzimmereinrichtung zerstört, wenn ihr euch den Clip über eure VR-Brille anschaut. Mal sehen - vielleicht kann ich meine Freunde überreden, gleich im Zug nach Bremerhaven eine kleine Tanzeinlage ins Bahnabteil zu zaubern ;)

More
Kommentare