Google Glass – Enterprise Edition 2 vorgestellt

von Jan Gruber
31. Mai 2019

Es ist schon einige Jahre her, dass Google mit der Google Glass auf sich aufmerksam machte. Offenbar war der Konzern der Zeit voraus, am Ende wurde das Projekt nach einiger Kritik eingestellt. Während die Hardware nicht für Consumer angeboten wird, bietet der Konzern die Datenbrille aber seit etwa vier Jahren für Firmen an, jetzt gibt es die zweite Version der Brille.

Die Google Glass Enterprise Edition 2 setzt auf einen neuen SoC, so kommt der Snapdragon XR1 von Qualcomm zum Einsatz. Damit sollen auch leistungsfähigere KI-Programme ermöglicht werden. Dank USB-C PD soll die Brille deutlich schneller geladen werden können. Das Gehäuse der neuen Brille kommt von Smith Optics und soll besonders widerstandsfähig sein. Der Preis liegt bei 999 US-Dollar.

More
Kommentare