Grimme Online Award: Auszeichnungen für Christian Drosten und Rezo

von Jan Gruber
29. Juni 2020

Vergangenen Donnerstag wurden wieder die Grimme Online Awards vergeben, dabei hat der Virologe Christian Drosten gleich in zwei Kategorien von sich überzeugen können. Sowohl der Jury- als auch der Publikumspreis gingen an den Fachmann, der uns gerade in Corona-Zeiten über den Podcast beim NDR jeden Tag mit neuen Informationen versorgt hat. Laut Begründung konnten so sogar neue Hörergruppen für das Medium Podcast gewonnen werden.

In der Kategorie Spezial gewann der YouTuber Rezo mit seinem Video „Die Zerstörung der CDU“. Das Video polarisierte über viele Wochen, ging durch die Medien und auch die Partei sah sich gezwungen, (direkt) zu reagieren. Im Video könnt ihr die komplette Preisverleihung sehen.

More
Kommentare