Harry Potter: Hogwarts Mystery – der erste Trailer

Harry Potter: Hogwarts Mystery – der erste Trailer

von Carsten Drees
18. Januar 2018

2018 ist das Jahr, in dem die Smartphone-Zocker unter uns mit Spielen aus dem Harry-Potter-Universum versorgt werden. Niantic wird mit Wizards Unite an den Start gehen, zuvor bekommen wir von Jam City im Frühjahr mit Hogwarts Mystery ein Spiel präsentiert, zu dem nun auch ein erster Trailer vorliegt.

Das Spiel wird vom Label Warner Bros. Interactive Entertainments Portkey Games auf den Markt gebracht, welches explizit für Spiele aus der Potter-Welt zuständig sein wird und der Trailer verrät uns, dass wir im Spiel auf beliebte Charaktere wie Dumbledore, Hagrid oder auch Snape treffen werden.

Auch gibt es jetzt einige neue Infos zum Spiel: Wir haben es hier mit einem Rollenspiel zu tun, in dem ihr als Zauberei-Schüler auf Hogwarts angenommen werdet, euch dort für eines der vier Häuser entscheidet und dann euren Avatar entwickelt, inklusive der Auswahl eures passenden Haustieres. Ihr erlangt wissen über Zaubersprüche, -Tränke und Verwandlungskünste -- je besser ihr dabei werdet, desto mehr Orte und Zaubersprüche stehen euch dabei zur Verfügung.

Jam City, die Entwickler des Spiels, versprechen uns dabei ein neuartiges Begegnungssystem, bei dem eure Entscheidungen und Interaktionen mit anderen das Spiel nachhaltig beeinflussen. Aus euren Entscheidungen ergibt sich dann auch, mit welchen Charakteren ihr einen besonders engen Draht habt und welche Verbindung eher nach Duellen schreit.

Zeitlich spielt das Ganze in der Zeit zwischen Harry Potters Geburt und seiner Einschreibung in Hogwarts, als Nymphadora Tonks und Bill Weasley bereits Schüler in Hogwarts sind. Ihr werdet dort also auf viele bekannte Gesichter treffen, wenn auch nicht auf Harry, Hermine und Ron.

Bevor "Harry Potter: Hogwarts Mystery" für iOS und Android im Frühjahr veröffentlicht wird, können sich erste Gamer bereits vom 26. - 28. Januar in Florida einen Eindruck des Spiels verschaffen. Da findet nämlich das "A Celebration of Harry Potter"-Event in den Universal Studios in Orlando statt, bei dem man schon mal ein wenig reinzocken und einen Blick hinter die Kulissen werfen darf.

Wir Muggel müssen uns derweil noch bis zum Frühling gedulden, bis der Spielspaß dann auch uns zur Verfügung steht. Spätestens dann bekommt ihr von uns weitere Infos zum Spiel und ganz sicher auch unsere Einschätzung dazu.

More
Kommentare