Holoportation – Microsoft stellt 3D Teleportation in Echtzeit vor
Microsoft Holoport 3D TeleportationOmfg! Microsoft Research zeigt virtuelle 3D Teleportation in Echtzeit und nennt es Holoport. Abermals zeigen die Redmonder, dass sie mit HoloLens eine der spannendsten Plattformen der letzten Jahre im Portfolio haben. Wahnsinn!Posted by Mobilegeeks Deutschland on Saturday, March 26, 2016
4

Holoportation – Microsoft stellt 3D Teleportation in Echtzeit vor

von Mika Baumeister
26. März 2016

Es ist unglaublich, was Mirosoft in ihren Research Labs erschafft: Die Redmonder präsentieren in ihrem neuen Video, wozu die Hololens derzeit imstande ist. Shahram Izadi lädt uns dafür in einen komplett 3D-getrackten Raum ein - von 6 Seiten aus wird der Entwickler mit speziellen Kameras gefilmt. Aber er ist nicht der einzige, der so erfasst wird: Erst präsentiert Microsoft Sergej; danach spiegelt Izadi sich selbst. Und am Ende wird seine Tochter noch in den Raum "Holoportiert". Ohne jetzt auf Heftig-Schlagzeilen zurückgreifen zu wollen: Guckt euch das Video definitiv zuende an. The future is now!

Bei uns gibt's natürlich noch mehr Infos zur Hololens - und wenn euch die technischen Hintergründe der oben gezeigten Demo interessieren, schaut doch mal beim Microsoft-Blog vorbei.

More
Kommentare