#WhatMakesUsHUMAN – Der Film (Volume 1, Extended Version)
1

#WhatMakesUsHUMAN – Der Film (Volume 1, Extended Version)

von Bernd Rubel
12. September 2015

Der Filmemacher Yann Arthus-Bertrand reiste drei Jahre um die Welt und sprach mit mehr als 2.000 Männern und Frauen in 60 Ländern. Das Ergebnis sind drei Filme, die zeigen, wie uns unsere Sorgen und Nöte ebenso wie unsere Freude und unser Lachen auf diesem Planeten vereinen.

Was das auf einem Tech-Blog zu suchen hat? Wir bei Mobile Geeks reisen einen grossen Teil des Jahres rund um diesen Planeten und berichten täglich über Geräte, die überall auf dieser Welt von den unterschiedlichsten Menschen gebaut - und benutzt - werden. Wir haben immer noch die Hoffnung, dass Technik - z.B. der Zugang zum Internet - uns allen helfen kann, einander ein wenig besser zu verstehen. Dieser Film zeigt, dass uns alle trotz unserer kulturellen, religiösen oder sonstigen Differenzen mehr vereint als unterscheidet, dass es zumindest eine gemeinsame Grundlage gibt.

In dem zugehörigen Youtube-Channel findet ihr viele einzelne Clips, mehr Informationen zu dem Projekt erhaltet ihr via humanthemovie.withgoogle.com und human-themovie.org.

More
Kommentare