IT: Erster Teaser-Trailer Zur Stephen King-Neuverfilmung

von Carsten Drees
30. März 2017

Erstaunlich viele Menschen haben Angst vor Clowns. Das liegt weniger an den Horror-Clown-News, die unlängst die Medien auf Trab hielten. Da könnte "Es" von Stephen King schon eher ein triftiger Grund sein, diesen bunt geschminkten Gesellen nicht über den Weg zu trauen. Ich habe das Buch seinerzeit schon verschlungen und mochte auch die Verfilmung, die 1990 in die Kinos kam.

Jetzt ist Zeit für das von vielen heiß ersehnte Remake und die Rückkehr des Clowns Pennywise, der im Städtchen Derry sein Unwesen treibt. Wie sich das für den jetzt veröffentlichten ersten Teaser-Trailer zum Film "IT" gehört, macht der gehörig Bock auf den Streifen, ohne zu viel zu verraten.

Tim Curry spielte den Clown damals - für mein Empfinden - überragend gut, aber ich hab das Gefühl, dass Bill Skarsgard, der dieses Mal als Pennywise in Erscheinung tritt, diese Rolle noch furchteinflößender und gruseliger verkörpern könnte. Ich bin jedenfalls jetzt heiß auf den Film, der am 21. September in die deutschen Kinos kommen soll und der erste von zwei Teilen ist (Teil 2 folgt dann 2018).

More
Kommentare