Jelbi: Mobilitäts-App für Berlin mit witzigem Werbe-Spot

von Carsten Drees
25. September 2019

Jelbi heißt eine App, die für Berliner gedacht ist, von der ich aber glaube, dass ich sie mir auch mal gründlich ansehen sollte. Jelbi stammt von der BVG, also den Berliner Verkehrsbetrieben, die sich für die Anwendung mit der litauischen IT-Firma Trafi zusammengetan haben.

Es soll die Mobilitäts-App für alles und für jeden sein. Ihr habt hier also alle Fahrpläne der Öffis am Start und bekommt zudem die dazugehörigen Preise angezeigt. Damit ist aber natürlich nicht Schluss: Auch die Preise für E-Scooter, Shuttle-Services wie den Berlkönig könnt ihr euch anzeigen lassen und die Dienste der Jelbi-Partner auch direkt über die App buchen und bezahlen.

Also egal, ob ihr mit dem Bus, der Bahn, einem Leihrad oder einem E-Scooter heim wollt nach dem Club - diese App dürfte euch eine Hilfe sein, wenn ihr in Berlin unterwegs seid. Wie gesagt: Ich werde mir die App auch mal antesten und nochmal einen ausführlicheren Beitrag dazu schreiben. Fürs Erste solltet ihr aber zumindest schon mal diesen Clip sehen, denn er bewirbt Jelbi auf wirklich unterhaltsame Weise. Well done, BVB :)

More
Kommentare