Klapphandy: Sharp zeigt neues Konzept für faltbares Smartphone

von Jan Gruber
19. April 2019

Die bisherigen Konzepte für faltbare Smartphones weisen zwar alle kleine Unterschiede auf, die grundlegende Idee ist aber dieselbe. Samsung faltet das Display nach innen, Huawei nach außen und bei Xiaomi wird das Display gleich zweimal gefaltet. Sharp zeigt jetzt eine neue Idee. In der Demo wird das OLED horizontal gefaltet.

Damit erinnert das Design sehr an die Zeit vor dem Start von Smartphones, damals war Motorola mit dem RAZR äußerst erfolgreich. Sharp zeigt in seiner Demo aber kein tatsächliches Gerät, sondern möchte lediglich die Flexibilität des Displays unter Beweis stellen. Ebenso wurde keine dem Design folgende Hardware angekündigt. Die nächsten Jahre werden zeigen müssen, welche Konzepte sich letztlich wirklich durchsetzen werden.

More
Kommentare