160 Logitech G810 Tastaturen als Pixel-Wall

von Bernd Rubel
25. April 2016

Man nehme 160 hintergrundbeleuchtete Tastaturen vom Typ Logitech G810 und suche sich mit iam8bit ein paar kreative Köpfe - fertig ist die #TheGreatWallOfLogitech. Die Installation war bis gestern auf dem PAX East, einem Gaming Festival in Boston zu sehen und zeigte dort neben vielen anderen Nachrichten u.a. einen typischen Old-School-Shooter.

Für das Kunstwerk wurden die Beschriftungen der Tasten entfernt, so dass die für jede einzelene Taste individuell programmierbare Beleuchtung besser sichtbar wurde. Zu Auswahl stehen 16,8 Millionen mögliche Farben pro Taste, nur ein Bruchteil davon dürfte diesmal zum Einsatz gekommen sein. Falls euch die Tastatur interessiert, hier findet ihr unseren Partnerlink zum Onlineshop.

More
Kommentare