Mario Barth “deckt auf”: Dieses Video entlarvt Barths E-Auto-Bashing

von Carsten Drees
23. Oktober 2019

Letzte Woche hat sich "Comedian" Mario Barth wieder einmal am Elektroauto abgearbeitet. Es war erwartet tendenziös, schlecht bis gar nicht recherchiert und in seiner Einseitigkeit meines Erachtens auch gefährlich. Eigentlich wollte ich den Beitrag auch kommentiert haben, habe es mir aber verkniffen, weil ich mich in meiner Wut vermutlich im Ton vergriffen hätte.

Der Car Maniac ist da zum Glück deutlich entspannter bei seiner Einordnung der Sendung. Er malt bewusst nicht Schwarz-Weiß, lobt also weder den Verbrenner noch die E-Autos in den Himmel oder redet sie pauschal schlecht. In seinem Faktencheck entlarvt er das, was Mario Barth da letzte Woche verbrochen hat und rückt die Dinge zurecht.

Wenn ihr also die Sendung gesehen habt, oder einfach nur daran interessiert seid, was an den Vorwürfen gegen E-Autos (Reichweite, Infrastruktur, tatsächliche Nachhaltigkeit, etc) dran ist, solltet ihr diese knapp 25 Minuten Zeit investieren, um euch den Clip anzuschauen. Viel Spaß dabei!

More
Kommentare