1

Doctor Strange: Erster Trailer zum Marvel-Film ist da

von Carsten Drees
13. April 2016

Benedict Cumberbatch kennen die meisten von euch als ebenso genialen wie genial gespielten Sherlock Holmes in der BBC-Adaption der klassischen Detektiv-Geschichten von Sir Arthur Conan Doyle. In diesem Jahr werden wir ihn aber auch in einer ganz anderen Helden-Rolle sehen, nämlich als Doctor Strange aus dem Marvel Universum.

Jetzt ist der erste Trailer zu diesem Marvel-Film aufgetaucht, der uns schon mal heiß machen soll auf den am 27. Oktober 2016 in Europa (4. November in den USA) anstehenden Kinostart. Bei der Story bleibt Regisseur Scott Derrickson nah an der originalen Comic-Vorlage und gestaltet seine Umsetzung dementsprechend düster.

Doctor Stephen Strange ist Neurochirurg, der nach einem Unfall seinem Job nicht mehr nachgehen kann. In Tibet lernt er schließlich die Welt der Magie und fremder Dimensionen kennen und wird zu einem mächtigen Magier - und vielleicht sogar zu einem der ungewöhnlichsten und stärksten Helden im Marvel Cinematic Universe.

Mir macht der Trailer schon jetzt Vorfreude auf den Film, in dem neben Benedict Cumberbatch auch Rachel McAdams (True Detective), Mads Mikkelsen (Hannibal), Tilda Swinton (Grand Budapest Hotel) und Benedict Wong (Der Marsianer) mitspielen.

More
Kommentare