Microsoft Fluent Design: Neues Windows-Logo und mehr

von Jan Gruber
19. Dezember 2019

Microsoft versucht seit Jahren, sein Design zu modernisieren, der Konzern überführt immer mehr in Richtung des neuen Fluent Design. Vergangene Woche bekamen wir einen weiteren Einblick in die Entwicklungen, so wurden über 100 neue Icons gezeigt. Diesmal ist sogar das Windows-Logo betroffen. Alles wird flacher und einfacher, aber auch farbenfroher.

Das neue Windows-Icon bleibt klar erkennbar und erinnert weiterhin an die Tradition des Unternehmens. Anders als die aktuelle einfarbige Variante setzt es auf eine etwas rundere Optik, die meisten neuen Symbole erhalten einen neuen Ebeneneffekt. Das kommt nicht von ungefähr: Alle Icons wurden von 3D-Modellen abgeleitet. Microsoft rollt das Design nach und nach weiter aus, es soll die komplette Palette des Konzerns betreffen.

More