Mythic Quest: Erster Trailer zur Gaming-Comedy-Serie auf Apple TV+

von Carsten Drees
9. Januar 2020

Der erste Trailer zu "Mythic Quest: Raven’s Banquet" macht im Netz derzeit die Runde. Der Titel lässt auf ein Online-Rollenspiel schließen, aber ganz so ist es dann halt nicht. Vielmehr sprechen wir hier über eine Serie, die als Apple TV+ Original exklusiv ab dem 7. Februar auf Apples Streaming-Portal zu sehen sein wird.

Wir haben es hier mit einer Comedy zu tun, die in der Gaming-Welt spielt, genauer gesagt schauen wir in den Büroräumen einer Software-Schmiede dabei zu, wie - eventuell - das größte Multiplayer-Game aller Zeiten geschaffen wird. Der Spin der Serie soll sein, dass die wahren Kämpfe nicht auf dem Bildschirm ablaufen, sondern hinter den Kulissen im Office.

Der ein oder andere Lacher war auch durchaus dabei, als ich diesen ersten Trailer betrachtete. Bislang hat mich das alles noch nicht vom Hocker gehauen, was da als Originals für Apple TV+ vorgestellt wurde. Mal schauen, ob "Mythic Quest" meine Meinung diesbezüglich ändern kann. Wie gesagt: Ab dem 7. Februar ist es soweit.

More